Grimaud 26.05. – 31.05.2022
Auf unserem Weg entlang der französischen Mittelmeerküste durfte natürlich auch ein Stopp bei Saint-Tropez nicht fehlen. Obwohl wir schon einmal hier waren, haben wir uns sehr auf diesen Zwischenstopp gefreut. Uns gefällt die Gegend und auch der Golf von Saint-Tropez ausgesprochen gut, zumal es mit dem Fahrrad hier so viel zu entdecken gibt.
Wir möchten euch nicht mit Details langweilen, da wir bereits in vergangenen Beiträgen über diese Ecke Frankreichs geschrieben haben. Zum Beispiel hier oder auch hier, hier und dort.
Was wir allerdings zum ersten Mal gemacht haben, war eine Radtour in den Hauptort Grimaud. Es war ein lohnenswertes Ziel. Der wunderschöne kleine Ort bietet eine kleine Ruine und einen einmaligen Ausblick über den Golf von St. Tropez.
Bei einem Fahrradausflug nach Sainte-Maxime haben wir eine sehr empfehlenswerte Crêperie entdeckt. Die Crêperie La Grange bietet nicht nur die klassischen Crêpes, sondern auch ein paar außergewöhnliche Kreationen auf ihrer Speisekarte. Dazu passt perfekt eine Flasche Cidre und der Tag ist gerettet. Wir empfehlen euch, vorbeizuschauen, es lohnt sich.
Dieses Mal entdeckten wir einen FKK-Strand, der nur wenige Gehminuten vom Campingplatz entfernt und sehr ruhig gelegen war. Das Wasser war traumhaft und erfrischend kühl, und die absolute Ruhe und der schöne Blick auf Saint-Tropez machten das Erlebnis perfekt. Was will man mehr?
Natürlich besuchten wir auch diesmal wieder Saint-Tropez. Eine kleine Stadt welche, zumindest in der Vorsaison, wirklich charmant und authentisch wirkt.
Beeindruckend der Friedhof oberhalb der Altstadt:
Auch Port Grimaud möchten wir nicht unerwähnt lassen. Dank angenehmer Temperaturen haben uns die Spaziergänge durch dieses auf dem Reißbrett entstandene Dorf sehr viel Freude bereitet. Natürlich besuchten wir auch den Wochenmarkt in Port Grimaud welcher jeden Donnerstag und Sonntag von 8:00-13:00 stattfindet. Wir kauften uns dort ein leckeres Stück Trüffelkäse. Hielt nicht besonders lange 🙂
Ein letztes Glas Wein am Strand
und schon zog es uns wieder weiter, nach Aix-en-Provence.