
Nettetal / Eisenbachtal 09.08. – 10.08.2019
Also Planänderung. Wir fuhren nicht nach Lille sondern zunächst nach Nettetal und suchten dort den örtlichen Campingplatz auf. Daniela hatte direkt nachdem wir uns Entschieden hatten unsere Route zu ändern dort angerufen und nach einem Freien Platz gefragt. Um kurz vor 20 Uhr kamen wir dann dort an und wurden sehr freundlich empfangen. Der Platz Camping De Wittsee liegt sehr schön an einem Naturschutzgebiet und so machten wir am nächsten Vormittag einen ausgedehnten Spaziergang und kehrten auf ein Stück ofenwarmen Zwetschgenkuchen im Landcafe Stemmeshof ein. Sehr empfehlenswert!
Anschliessend checkten wir aus und fuhren direkt zum Batteriehersteller. Daniela ging Einkaufen während ich unsere Batterie abholte.
150Ah Hightech:
Noch am Parkplatz des örtlichen Baumarktes baute ich die alten Batterien aus und die neue ein. Vergewisserte mich mehrmals die Ladegeräte und den Solarregler korrekt eingestellt zu haben und schloss den neuen Energiespeicher an. Alles funktionierte auf Anhieb.
Was nun?
Ich glaube Daniela und ich verbringen zu viel Zeit miteinander. Zeitgleich sprachen wir den Gedanken aus unsere neuen Freunde Marco und Nadine in der Nähe von Wertheim zu besuchen. Manchmal schon unheimlich. Gedacht, gemacht. Und so fragten wir kurz an, ob unser Besuch in Ordnung geht und machten uns auf den Weg. Während der Fahrt suchte uns Daniela einen Übernachtungsplatz auf der Strecke aus und so landeten wir gegen Abend auf dem Camping Eisenbachtal. Dieser Platz lag nahe der Autobahn und war dennoch ruhig. Bei strömendem Regen verbrachten wir hier die Nacht und nutzten die Gelegenheit unseren neuen Akku am Landstrom komplett zu laden bevor wir am 10.8. weiter nach Südosten fuhren um schliesslich gegen Mittag bei unseren Freunden anzukommen.