Moorhampton/Weobley 20. – 22.07.2018
Nun ging es weiter nach Moorhampton Caravan and Club Site, über Vaynor
Llanfrynach
Glyn Tarell
Gwernyfed
Winforton
nach Yazar-Moorhampton (ja, das sind die einzigen Häuser, welche zu unserem neue Stopp gehörten).
nachdem wir wirklich wieder nur nach einem Zwischenstopp auf unserer Route nach Colwyn Bay gesucht hatten und nicht viel erwarteten, waren wir sehr angenehm überrascht, wie ruhig und idyllisch dieser Platz lag. Wir wurden sehr herzlich und liebevoll empfangen. Hier konnte man entspannen, wenn man vorher den Kühlschrank gefüllt hatte.
Auf einem kleinen Spaziergang, welcher durch eine riesige Apfelplantage für die Cidreherstellung führte, genossen wir die absolute Stille und unendliche Weite, mitten im Nirgendwo.
Am nächsten Tag gingen wir zu Fuss ins ca. 7 km entfernte Staunton on Wye – hier sollte sich das nächste Pub befinden. Vorbei an einem wunderschönen Hof,
und durch wunderschöne Natur,
Landeten wir dann in dem Ort, welcher mit wirklich schönen gepflegten kleinen Häusern überraschte.
So langsam waren wir durstig und kehrten in einem sehr alten Pub (das Haus stammt aus ca. 1500) ein, unterhielten uns etwas mit dem Besitzer und genossen unser Bier im Garten bei herrlichstem Sonnenschein.
Danach wieder zurück, schon mal alles zusammengepackt und am nächsten Morgen ging es dann auch schon weiter, aber nicht, ohne vorher im ca 7 km entfernten Weobley zu halten. Das Dorf gehört zu den Schwarz-Weiss-Dörfern und beeindruckt mit seinen vielen sehr alten Fachwerkhäusern.
Sehr sehenswert, doch leider war es Sonntag und daher sehr ruhig, sodass wir nicht mal einen Kaffe bekommen haben. Aber wir hatten ja auch noch mind. 3,5 h Fahrt vor uns und daher mussten wir sowieso aufbrechen, aber die ganze Gegend ist wirklich sehr sehenswert.